Nach etlichen Monaten Tennis in der Halle und mit sehr wenig Sonne ist es nun endlich wieder soweit – die Medenrunde geht an diesem Wochenende los und die „Spiele beginnen“. Für einige sicherlich eine Erlösung nach der harten und intensiven Vorbereitung über den Winter, für andere eine Ergänzung zu den Turnieren aber eine ist für alle gleich: die Vorfreude auf die Mannschaftsspiele. Egal ob die Jüngsten bei den Mainzelmännchen, die Oberligateams oder die erfahrenen Teams, alle freuen sich auf die Punktspiele, um sich über die kommenden Wochen mit verschiedenen Gegnern zu messen . Seit der Platzeröffnung war die Anlage gut besucht, die Plätze wurden bestens eingespielt und man merkt, dass alle auf die Medenrunde hinfiebern und froh sind unter freiem Himmel Tennis spielen zu können.

Insgesamt gehen in diesem Jahr über 20 Mannschaften in unterschiedlichen Alters- und Spielklassen auf die Jagd nach Punkten, darunter sechs Jugendmannschaften. Das Highlight bilden in dieser Saison die Herren 1 um Mannschaftsführer Jelle Ackermann, die nach ihrem Aufstieg 2017 nun in der Oberliga aufschlagen und dort auf neue Gegner und alte Bekannte treffen. Los geht es erst am 27.05. mit dem Auswärtsspiel bei Bad Ems und dann steht am 10.06. das erste Heimspiel gegen TSC Mainz an – direkt ein Rheinhessenderby. Auch die Damen 30 1 und Damen 50 1 sind weiterhin in der Oberliga aktiv und wollen einmal mehr den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Die Herren 30 1, Herren 40 1 und Herren 50 1 gehen auch überregional in der Verbandsliga an den Start. Sechs Teams spielen in der Rheinhessenliga und jeweils eins in der A-, B- und C-Klasse.
Wir wünschen allen Teams eine tolle Saison, viel Erfolg und seid mit Spaß dabei.

Los geht es heute mit dem gemischten U10 Team und morgen spielen die Jungen U 12 sowie die Mädchen U 18 zum ersten Mal. Außerdem sind am Samstag beide Herren 40 Teams sowie die Damen 40 im Einsatz, die Damen 50 in der Oberliga und die Herren 55. Am Sonntag geht es dann weiter mit den Herren 2, den Damen 30 Oberkila-Frauen und den Herren 60.

Heimspiele gibt es nur Am Samstag und den Teams tut jede Unterstützung in Form von Zuschauern gut. Auf geht´s!