Am vergangenen Samstag stand das 4. Saisonspiel der Herren 40 I auf dem Programm und wir erwarteten die bis dato sieglose Mannschaft aus Trier auf unserer Anlage. Bei sommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel wollten wir den 3. Sieg der Saison einfahren und uns weiter im oberen Tabellenviertel festsetzen. Dies wollten wir in der Besetzung Zoran, Nico, Christian, Anwalt, Geyr und Normann tun und die 1. Runde führten dann Nico, Anwalt und Normann auf den Platz.

Nico spielte an Pos. 2 gg. H. Derber (LK 9) und legte einen souveränen Auftritt hin, der dann auch für einen ungefährdeten 6:2, 6:3-Erfolg ausreichte und somit 2 Punkte auf unserer Habenseite.

„Anwalt“ Marcus spielte an Pos. 4 gg. A. Heuer (LK 10) und hatte bei seinem schnellen 2-Satzerfolg mit 6:2, 6:0 überhaupt keine Probleme und gewann entsprechend schnell.

Normann an Pos. 6 hatte da in seinem Match gg. P. Knips (LK 20) schon deutlich mehr zu kämpfen. Wie unbedeutend manchmal eine LK sein kann, zeigte sich hier eindrucksvoll, denn Knips spielte höhere Ligen im Aktivenbereich und hat nur aufgrund einer längeren Pause diese LK. Normann gewann den 1. Satz mit 6:2, verlor dann Satz 2 mit 4:6 und konnte sich dann aber im CT mit 10:7 durchsetzen.

Somit stand ein 6:0 nach Runde 1 auf dem Papier.

In der 2. Einzelrunde kamen dann Zoran, Christian und Geyr zum Einsatz.

Zoran an Pos. 1 hatte es mit G. Berresheim (LK 8) zu tun und zog sich leider Mitte des 1. Satzes eine kleinere Verletzung am Oberschenkel zu, weshalb er etwas gehemmter spielte. Dass er dann aber dennoch 6:2, 6:2 gewinnt, zeigt einfach das hohe Niveau, das Zoran spielt.

Christian „Lochi“ an Pos. 3 bekam es mit M. Reffgen (LK 9) zu tun. Der Gegner erwies sich in mehreren Belangen als unangenehm und Christian hatte zu Beginn damit zu kämpfen. Er arbeitete sich allerdings in die Partie rein und drehte sie nach verlorenem 1. Satz noch zu seinen Gunsten. Er siegte schliesslich mit 3:6, 6:4, 10:6.

Geyr spielte an Pos. 5 gg. T. Beuke (LK 14) und kam an diesem Tag irgendwie nicht so recht in den Schlag. Aber auch wenn er keinen wirklichen Rhythmus fand, konnte er die Partie dennoch erfolgreich gestalten und siegte mit 6:4, 6:4 -  nur das zählt ja am Ende.

Somit stand nach dem Einzel bereits der Gesamtsieg fest und wir konnten ein 12:0 notieren.

Die Doppel wurden danach in Angriff genommen und waren aufgrund von Verletzungen und angeschlagenen Spielern dann schnell vorbei, sodass wir uns am Ende über einen 18:3-Erfolg gegen den TC Trier freuen konnten.

In geselliger Runde wurden dann anschliessend leckere Burger verspeist und so nach und nach wurde der Sieg immer schöner, denn uns erreichten Infos von den beiden anderen Partien an diesem Samstag.

Zunächst erfuhren wir aus Kirrweiler, dass die Jungs bei der bis dato noch ungeschlagenen Truppe aus Bendorf mit 12:9 gewonnen haben und nur kurze Zeit später dann die sehr überraschende Info, dass die ebenfalls noch ungeschlagenen Mannschaft aus Windhagen überraschend deutlich (weil ersatzgeschwächt) mit 4:17 in Simmern verloren hat. Somit sind wir – mit aktuell 3 weiteren Teams mit identischem Punktekonto – plötzlich Tabellenführer und die Aufstiegschance, welche vor Wochen schon hinfällig schien, ist nun durchaus wieder vorhanden.

In den beiden abschliessenden Spielen am 9.6. in Ludwigshafen und dann am 16.6. beim Heimspiel gegen Windhagen wollen wir diese Chance weiter verfolgen und hoffen auf einen erfolgreichen Saisonabschluß.