Neben dem grandiosen Sieg im Spitzenspiel der Herren 30 II und dem Überraschungserfolg der Damen 30 rückte ein weiteres Heimspiel am Sonntag etwas in den Hintergrund. Und das ist auch völlig in Ordnung. Denn allzu viel gibt es dazu nicht zu berichten. Die Geschichte ist hier ähnlich zu den beiden vorangegangenen Heimspielen in Kürze erzählt.
Denn der Gegner aus Neuwied/Wallersheim steht auch nach diesem Spieltag noch ohne Punktgewinn da und der Klassenerhalt ist noch weiter entfernt. Bei uns hatten sich eher im Vorfeld Probleme ergeben, da bis Sonntag morgen die Aufstellung nicht ganz klar war. MF Maul war etwas kränklich, wodurch de Anwalt als Ersatz rekrutiert wurde für den Notfall. Doch da Niks Schlaghand offensichtlich die Strapazen beim Herren 40 Spiel samstags nicht verkraftete, war erneut ein Platz zu besetzen. Also doch der MF mit 70% und de Anwalt. Nik kümmerte sich um den Support.

Runde 1 im Schnelldurchlauf:

Björn anfangs eher Redner und mit sich beschäftigt. Doch nach 2:4 und ein wenig mehr Ruhe letztlich doch wie gewohnt zum 6:4, 6:1.
Jolle ohne Probleme und im Eiltempo zum 6:1, 6:1 – souverän.
De Anwalt zuverlässiger Ersatz ohne Probleme, 6:3 und 6:1.

Runde 2 mit den neu motivierten 40ern:

Nico mit neuen Erfahrungen und vielleicht neuem Freund? Nach Messung der Netzhöhe und entspannten Smalltalks während der Partie dann die Punkte 7 + 8 durch das 6:3 und 6:0.
Marco ohne viel Luft und voller Power aber dennoch ungefährdet zum 6:2, 6:3.
Christian mit ein wenig Spannung in Satz 2, den er erst im Tie-Break nach Hause bringen konnte, 6:3, 7:6.

Die Doppel wollten auch noch gespielt werden und wir probierten mal neue Paarungen aus. Kein Doppel gab sich die Blöße einer Niederlage und wäre Nicos Verletzung gegen Kandel nicht dazwischen gekommen, hätten wir nun das dritte Heimspiele mit 21:0 gewonnen.

Nun ja, die Heimbilanz liest sich auch so ganz nice: 60:3 Punkte, 53:2 Sätze, 320:91 Spiele!!
Nun stehen noch zwei Auswärtspartien an, am 10.06. in Rengsdorf – bis dato noch ungeschlagen – und zum Abschluss am 17.06. in Laubenheim.