Auch an diesem Wochenende steht den Mannschaften des TCG wieder ein ereignisreicher Spieltag bevor. Gleich 18 Teams sind von Freitag bis Montag im Einsatz und kämpfen um den Sieg. Das Highlight steht sicherlich am Sonntag auf heimischer Anlage auf dem Programm, wenn unsere 1. Herrenmannschaft ihr erstes Heimspiel in der Oberliga bestreiten wird!

Den Auftakt machen bzw machten bereits am Freitag die Jungen U15 zu Hause gegen GW Mainz und die Mainzelmännchen spielten auswärts in Schornsheim.

Am Samstag sind dann vormittags die Jungen U12 bei Boehringer Ingelheim gefordert, während zeitgleich um 9 Uhr die Mädchen U18 zu Hause ebenfalls das Team von Boehringer empfängt.
Ab 13.30 Uhr wird es am Samstag dann voll auf unserer Anlage, denn gleich 3 Teams werden um den Sieg fighten. Die Damen 40 spielen hierbei in der Rheinhessenliga gegen die Gäste aus Klein-Winternheim. Eine weitere Anreise werden die pfälzischen Gäste aus Neustadt/Edenkoben haben, die sich mit unseren Oberliga 50-Damen messen müssen. Last but not least spielen unsere Herren 50 ihr letztes Saisonspiel und treffen hierbei in der Verbandsliga auf das favorisierte Team aus Bad Ems und versuchen für eine Überraschung zu sorgen.
Gleichzeitig werden aber auch unsere beiden Herren 40-Teams auswärts im Einsatz sein. Während die 2. Mannschaft in der Rheinhessenliga verletzungsbedingt ersatzgeschwächt zur Bürgerweide Worms reisen muss, fährt die 1. Mannschaft in der Verbandsliga noch ein paar km weiter nach Ludwigshafen und versucht dort die potentiellen Aufstiegschancen zu wahren.

Am Sonntag stehen dann 8 weitere Spiele auf dem Programm. Den Auftakt zu Hause machen die Herren 3 in der B-Klasse gegen Budenheim, bevor es dann ab 10 Uhr zum absoluten Highlight des Wochenendes kommen wird. Die Jungs der 1. Herrenmannschaft bestreiten das 1. Oberliga-Heimspiel einer Aktivenmannschaft in der Geschichte des TCG.
Gegner wird kein geringeres Team als der TSC Mainz sein, sicher der renommierteste Tennisverein in Rheinhessen. Vor 5-10 Jahren wäre eine solche Partie vollkommen utopisch gewesen, nun ist sie Realität. Unsere Jungs freuen sich auf diese Premiere und wollen nach der Auftaktniederlage bei einem der Aufstiegsfavoriten in Bad Ems, die recht knapp ausfiel und wohlmöglich wäre mit dem Quäntchen Glück sogar noch mehr drin gewesen, es gegen einen weiteren Aufstiegsfavoriten diesmal besser machen.
Ob dies gelingen wird, hängt sicherlich auch davon ab, wie die Gäste aus Mainz auflaufen werden. Die Meldeliste der Gäste gibt einiges an Potential her...man darf gespannt sein. Unsere Anlage muss zu einem Hexenkessel verwandelt werden, daher hiermit auch der Appell an alle Mitglieder, Freunde & Interessierte...kommt runter und feuert unsere Jungs an. Sie haben es sich verdient und freuen sich über jedwede Unterstützung!

Es sind aber parallel auch noch weitere Teams des TCG auswärts im Einsatz. Unsere ebenfalls in der Oberliga spielenden Damen 30 müssen ins Saarland reisen und versuchen in St. Ingbert den Sieg zu erzielen.
Die Damenmannschaft spielt in der C-Klasse bei TC Mainz. Unsere Herren 2 müssen in der Rheinhessenliga bei der 3. Mannschaft des TSC Mainz ran. Ebenfalls im Einsatz sind beide Herren 30-Teams. Während die erste Mannschaft in der Verbandsliga zum noch ungeschlagenen Team aus Rengsdorf reisen muss und sicherlich ein schweres Spiel vor der Brust hat, hat die zweite Mannschaft in der Rheinhessenliga ein schweres Spiel bei der Spielgemeinschaft aus Pfeddersheim/Worms und wird versuchen die weiße Weste und somit die Aufstiegschancen weiterhin zu wahren. Ab 14 Uhr greifen dann auch die Herren 60 in der Rheinhessenliga zu ihren Schlägern und treffen im Heimspiel auf die Nachbarn aus Sprendlingen. Den Abschluss des „Wochenendes“ bilden dann die Herren 70, die in der A-Klasse am Montag um 11 Uhr nach Wörrstadt reisen muss.

Wir drücken allen Teams die Daumen und hoffen auf viele erfolgreiche Spiele. Auf geht‘s.....