Am Samstag stand das vorletzte Spiel der Herren 40 in dieser Saison auf dem Programm und wir mussten nach Ludwigshafen zum SkiClub (SC) Ludwigshafen reisen. Alte Bekannte, da wir auch in der vergangenen Saison auf sie trafen, damals in einem Heimspiel. Diesmal war die Marschroute klar...die Tür zum möglichen Oberliga-Aufstieg, die sich in der vergangenen Woche überraschend geöffnet hatte, wollten wir weiter öffnen und dafür musste ein klarer Sieg her.

Daher reisten wir auch in voller Mannstärke mit 7 Spielern an und entschieden erst vor Ort, wer zunächst in den 6 Einzel zum Schläger greifen wird. Die Wahl fiel auf Zoran, Nico, Mauli, Lochi, Anwalt und Normann. Geyr durfte in der Zwischenzeit die wunderschöne und große ANlage genießen. Mit Sicherheit eine der geilsten ANlagen, die wir bisher gesehen haben.

Die 1. Runde starteten wir dann also mit Nico, Lochi, Normann und direkt auch Zoran, da wir sogar 4 Plätze zur Verfügung hatten.

Nico spielte an Pos. 2 gegen T. Weishaupt (LK 8) und fand erst mit etwas Verspätung in das Spiel. Nach eher zähem Beginn, steigerte er sich dann aber im 2. Satz und konnte letztlich ungefährdet mit 6:4, 6:1 siegen. Lochi spielte an Pos. 4 gegen J. Steltenpohl (LK 9) und hatte einen ähnlichen Spielverlauf wie Nico. Der 1. Satz verlief noch etwas holprig, dann lief es runder und auch hier stand am Ende dann ein souveräner 6:4, 6:1 Erfolg zu Buche. Normann spielte an Pos. 6 gegen P. Cornelius (LK 15) und hatte keinerlei Mühe mit seinem Gegner, der es ihm mit vielen Fehlern auch leicht machte. Recht fix war der 6:0, 6:0 Sieg eingetütet und damit standen schon einmal 6 Punkte auf der Habenseite. Zoran an Pos. 1 spielte gegen R. Berthold (LK8) und war – obwohl etwas später gestartet – als Erster fertig. Souverän zog er sein Spiel durch und kam zu einem ungefährdeten 6:0, 6:2-Erfolg.

Die beiden abschliessenden Einzel in der 2. Runde spielten dann Mauli und Anwalt.

Mauli spielte an Pos. 3 gegen J. Neubauer (LK 9) und war von Beginn an konzentriert bei der Sache. Er ließ auch im weiteren Spielverlauf nicht locker und kam dadurch zu einem klaren 6:2, 6:1 und wir hatten somit schon 10 Punkte auf der Habenseite. Bleibt noch de Anwalt, der es an Pos. 5 mit G. Krämer (LK 12) aufnahm. Im 1. Satz war das Spiel über längere Zeit ausgeglichen, leider mit dem besseren Ende für seinen Gegenüber. Anwalt Marcus konnte dann aber im 2. Satz deutlich an Niveau und Konstanz zulegen und holte sich verdient den 2. Satz mit 6:1. Diesen Schwung galt es nun in den CT mitzunehmen. Hier lief es dann aber leider gegen ihn und am Ende stand leider eine 4:6, 6:1 und 5:10 Niederlage auf dem Bogen.

Somit gingen wir mit einer 10:2-Führung in die Doppel und diese sollten alle gewonnen werden...so die klare Ansage.

Es war zudem klar, dass Geyr, der im Einzel aussetzte, reinkommen wird und da de Anwalt was gutmachen wollte, blieb Normann zum Doppel raus. Wir gingen mit den Paarungen Zoran/Geyr an 1, Mauli/Lochi an 2 und Nico/Anwalt an 3 in die Doppel. Die Geschichte der ersten beiden Doppel ist recht schnell erzählt.

Zoran/Geyr spielten gegen Berthold/Cornelius und gewannen unspektakulär mit 6:3, 6:4

Mauli/Lochi bekamen es mit Neubauer/Steltenpohl zu tun und ließen beim 6:1, 6:1 – Erfolg überhaupt nichts anbrennen.

Etwas mehr Spaß am Doppelspiel hatten da schon Nico/Anwalt, die gegen Weishaupt/Krämer spielten und nach 6:2 im 1. Satz es im 2. Satz sehr spannend machten, in den Tie-Break mussten und diesen leider verloren. Somit musste erneut der CT entscheiden. Hier aber sammelten sich unsere Jungs wieder und konnten diesen gewinnen, sodass ein 6:2, 6:7 und 10:7 Sieg und final damit ein 19:2 auf dem Spielbogen eingetragen werden konnte.

Im Anschluß fand in geselliger Runde noch eine leckere Grillung statt, ein merkwürdiges grünes Getränk (man sprach von Sekt, Wasser & Waldmeistersirup) machte die Runde und eine Heimfahrt mit Unwetterpotenzial auf den Straßen und Regentänzen inkl. ausreichend Alkoholgenuß unter Carports „vollendete“ den Tag.

Das Ziel, einen klaren Sieg zu erzielen, wurde also erreicht und man konnte den Blick gen letztem Medenspiel richten. Dieses findet am kommenden Samstag (16.6.) auf heimischer Anlage ab 13.30 Uhr gegen Windhagen statt. Die Mannschaft aus Windhagen hat am letzten Spieltag gegen Bendorf knapp verloren und somit auch sämtliche Aufstiegschancen verspielt. Dies hat zur Folge, dass es nun zu einem Duell zwischen uns und Bendorf um den Aufstieg in die Oberliga kommt. Wir haben es selbst in der Hand! Mit einem Sieg am Samstag gegen Windhagen, unabhängig vom Ergebnis, wären wir Verbandsliga-Meister und würden 2019 in der Oberliga spielen!

Diese tolle Ausgangsposition wollen wir nun natürlich auch nutzen und hoffen daher auf tatkräftige Unterstützung am kommenden Samstag auf unserer Anlage. Wenn nur die Hälfte der Zuschauer kommen würde, die am vergangenen Sonntag unsere Anlage beim Spiel der Herren 1 gegen TSC zu einem Hexenkessel verwandelt hatte, dann wären wir schon happy ;-))

Wir freuen uns über die Unterstützung und sind bereit für das Finale...auf dass es uns in diesem Jahr gelingen wird...!