Durch die aktuelle Corona-Pandemie wurden in den vergangenen Wochen einige Anpassungen beim Tennis spielen gemacht werden. Dies galt auch für die Medenrunde, die vorerst verschoben wurde. Nun gibt es aber positive Nachrichten: durch die aktuellen Verordnungen gibt es die Möglichkeit eine "Übergangs-Medenrunde" stattfinden zu lassen. Diese soll ab dem 20.06.2020 starten aber dennoch gibt es gleichzeitig Einschränkungen durch die aktuellen Hygienverordnungen, die es zu beachten gilt.  

Weiterhin hat dies auch Auswirkungen auf die unterschiedlichen Ligen, Gruppen und Mannschaften. Für den TC Gensingen heißt das, dass noch 13 Mannschaften aus dem Aktiven-, Senioren- und Jugendbereich an den Start gehen - teilweise aber mit weniger Spielen oder anderen Gruppenzusammensetzungen. Für alle gleich: es wird keine Absteiger geben! Alle weiteren Besonderheiten, könnt ihr in den Links unten nachlesen. 


Infos zur Medenrunde TV Rheinland-Pfalz

Infos zur Medenrunde TV Rheinhessen


Noch sind nicht alle Details, insbesondere bezogen auf das Doppel spielen, geklärt. Aber zumindest sind das schon mal positive Nachrichten für Spieler und Fans. 



Natürlich steht die Gesundheit aller Spieler und Beteiligten im Vordergrund und dazu werden auch wir einige Vorkehrungen treffen. Weitere Infos dazu folgen in Kürze. Die aktuelle Coronaverordnung findet ihr HIER.