img 6069Bedingt durch Corona musste die diesjährige Jahreshauptversammlung des TC Gensingen etwas verspätet stattfinden. So versammelten sich leider nur knapp 30 Mitglieder am 25.09.2020 im Clubheim.
In den jährlichen Berichten aus den Fachbereichen Sport, Jugend und Finanzen informierten die jeweiligen Vorstandkollegen über Entwicklungen im Jahr 2019 und teilweise auch über die aktuellen Neuigkeiten. Die Kassenprüfung für das Geschäftsjahr 2019 war ohne Beanstandungen seitens der Kassenprüfer abgelaufen.
Im Anschluss stand der wichtigste Punkt des Abends an: die Neuwahl des Vorstandes. Wie sich im Vorfeld bereits klar war, mussten einige Stellen neu besetzt werden. Wie schon Anfang des Jahres klar war würden Björn Dietz und Volker Liebelt nicht mehr für eine Wahl zur Verfügung stehen. Letztlich stand auch Michaela Grimm nicht mehr zur Verfügung für einen Posten. Außerdem hatte unser langjähriger Präsident Marcus entschieden, nicht für eine weitere Amtszeit anzutreten. Somit mussten einige Positionen neu besetzt werden. An dieser Stelle nochmal einmal einen großen Dank an die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder für ihre Engagement und die tolle Zusammenarbeit im Vorstand.

Für die Wahl fungierte Daniel Renner als Wahlleiter und er führte, wie nicht anders zu erwarten, souverän durch die Neuwahl.

Als 1. Vorsitzender trat Tom Kaiser an, der auch gewählt wurde und das das Amt sogleich offiziell von Marcus übergeben bekam. Tom stellte sich den anwesenden Mitgliedern kurz vor und hat mittlerweile auch schon seine erste Mail inkl. einer ausführlichen Vorstellung und der anstehenden Aufgaben an alle Mitglieder versendet. Ebenfalls zu besetzen waren die Posten des Technischen Fachwarts sowie des Eventverantwortlichen. Hier waren David Ritzheim und Ferdinand Walther bereits in den letzten Wochen sehr aktiv und wurden nun offiziell in den Vorstand gewählt. Auch die Position der Beisitzerin wurde mit Katharina Lex wieder besetzt und sie bildet den (noch überschaubaren) weiblichen Teil des Vorstandes. Alle weiteren Positionen im Vorstand – 2. Vorsitzender, Finanzwart, Sportwart, Jugendwart, Pressewart und Schriftführer – werden weiter von den bekannten Personen bekleidet.

Der Vorstand setzt sich nun also wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Dr. Tom Kaiser
2. Vorsitzender Markus Drees
Finanzwart Dirk Espenschied
Sportwart Christian Loch
Jugendwart Julian Schumacher
Pressewart Marco Maul
Tech. Wart David Ritzheim
Schriftführer Dennis Ober
Events Ferdinand Walther
Beisitzerin Katharina Lex

Nach kurzen Informationen zur geplanten zweiten Umbauphase des Clubheims, betreffend der sanitären Anlagen und der Außenwände im hinteren Bereich, wurde die Jahreshauptversammlung beendet.

Sollten noch Fragen von Mitgleidern bestehen, wendet euch gerne per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder sprecht uns an.

Gratulation an den neuen Vorstand und viel Erfolg!