Das erste Saisonspiel nach dem letztjährigen Aufstieg begann, wie das letzte aufgehört hatte. Nach dem Aufstieg in die Rheinhessenliga konnten wir im ersten Heimspiel der Saison 2017 die Mannschaft vom TSG Drais, ebenfalls Aufsteiger der A-Klasse, deutlichen besiegen.

Den Start an diesem sonnig -windigen Spieltag machten Falk, Dennis „Ober“ und Lennart.
Ober steuerte mit einem ungefährdeten 6:1 6:3 auch direkt die ersten Punkte der Saison bei.
Auch Lennart ließ sich nicht bitten und behielt mit 6:4 und 6:2 die Oberhand.
Wie so oft hielt Falk die Spannung wieder einmal hoch. Hatte Falk im 1. Satz durch sein druckvolles Spiel noch die Oberhand, änderte sich dies im 2. Satz. So musste der CT über Sieg und Niederlage entscheiden. Hier konnten wir uns wieder voll und ganz auf Falk verlassen. 6:3 2:6 10:6

Sodann durften unser Spaßvogel Kevin, Timo und Ich (Jannik) ran.
Kevin sicherte sich nachfolgend den 1. Satz mit 6:0 und Timo gewann diesen, wenn auch knapper, mit 6:4. Kevin macht da weiter, wo er im 1. Satz aufhörte und schickte seinen überforderten Gegner mit 6:0 6:1 vom Platz.
Timo steigerte sich im 2. Satz nochmal und gewann diesen ebenfalls. 6:4 6:3
Ich spielte parallel bereits ebenfalls. Auf Platz 8 hatte ich durchgehend mit mir, dem Wind sowie den Platzverhältnissen zu kämpfen. Trotz alle dem konnte ich auch dank der guten Performance beim Coaching das Spiel knapp für mich entscheiden. Mit 5:7 6:4 10:6 war der Gesamtsieg bereits nach den Einzeln perfekt.

Nach kurzer Besprechung war uns klar, wie wir die Doppel angehen werden: Falk/Ober (Doppel 1), Kevin/Jannik (Doppel 2) und Timo/Lennart (Doppel 3).
Kevin und ich spielten beide ein sehr gutes Doppel, harmonierten sehr gut dafür, dass wir das erste Mal gemeinsam miteinander gespielt haben und gewannen mit der „Brille“ 6:0 6:0.
Bei unserem „30iger“ Doppel Falk/Ober ging es ähnlich schnell, deutlich wurden die beiden Gegner mit 6:1 6:1 besiegt.
Auch Timo und Lennart waren zusammen erfolgreich, gemeinsam wurde das letzte noch spielende Doppel mit 6:2 6:2 gewonnen.

Im nächsten Saisonspiel am 14.05.2017 fahren wir zum TC Bürgerweide nach Worms. Das wird der erste richtige Gradmesser und ein richtig schweres Auswärtsspiel....

....wir werden berichten.