Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen den TC BW Maxdorf ging es zum Rheinhessenderby nach Ingelheim.

Franjo und Marc begannen gut und konnten schnell eine 5:2 bzw. 4:1-Führung herausspielen. Doch der tiefe Boden und die, bei einsetzendem Regen, immer schwerer werdenden Bälle bereiteten den Beiden zunehmend Probleme.Während Franjo sich wieder fangen und den ersten Satz ins Trockene bringen konnte, stand es bei Marc zum Zeitpunkt des Wechsels in die Halle 4:6,2:5. (Endergebnis Franjo: 7:6,6:3; Marc: 4:6,4:6)Das einzige Einzel, was an diesem Tag vollständig auf den Außenplätzen gespielt werden konnte, gewann Kevin an Position 6 nach anfänglich ausgeglichenen Spiel letztendlich klar mit 6:2,6:1.

Das in Runde 2 mit Spannung erwartete Spitzenspiel konnte Marco mit 6:2,6:1 gegen L.Haupt überraschend deutlich für sich entscheiden. Dabei ließ er sein Gegenüber, der mit der Umstellung von Hartcourt auf Sand Probleme hatte, nie richtig ins Spiel kommen. Weitaus enger verlief die Partie von Jelle. Nach zwei knappen Durchgängen (5:7,7:6),musste der "dritte Satz" entscheiden. Auch wenn für Jelle in diesem Champions-TieBreak der eigene Aufschlag ein fast genauso großer Gegner war, wie der bis dato gut aufspielende M.Schomburg, konnte er mit 10:5 gewinnen und zugleich seine positive CT-Bilanz ausbauen. An Position 5 machte Nils die zwischenzeitliche 10:2-Führung gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen, der mit Schulterbeschwerden angetreten war, perfekt. (6:2,6:1)
Im Anschluss waren es Kevin und Jelle (Doppel 3), die schnell die fehlende Punkte für den Gesamtsieg holten(6:0,6:1). Das auch die beiden weiteren Doppel (Marco/Franjo und Marc/Nils) in jeweils zwei Sätzen gewannen, rundete den sportlich erfolgreichen Sonntag ab.

Mit nun zwei deutlichen Siegen im Rücken steht die nächste Herausforderung zu Gast beim Oberligaabsteiger Andernacher TC bevor. Das erste Aufeinandertreffen in der Vereinsgeschichte gilt hierbei als richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf. Spielbeginn ist am Sonntag, 10:00 Uhr in Andernach.