Nachdem Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Ingelheim, bescherte uns der Spielplan eine erneute Auwärtsfahrt. Diesmal ging es über Laudert, zum Oberligaabsteiger aus Andernach. Pünktlich um 10:00 Uhr fiel der Startschuss für Franjo, Marc und Kevin.
Die Geschichte von Franjos Match gegen den vollkommen überforderten Tim Tomaschoff ist schnell erzählt. Um 10:11 Uhr nahm ich meinen Platz auf Franjos Bank ein. Zu dem Zeitpunkt stellte unsere Nummer 2 die Anzeigetafel auf 5:0. Auch im weiteren Verlauf des Matches ließ Franjo mit seinem präzisem und druckvollen Spiel seinem Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance. Nach gefühlten 35 Minuten verwandelte Franjo seinen zweiten Matchball zum 6:1 6:1.
Marc und Kevin taten sich indes deutlich schwerer mit ihren Kontrahenten.
Nach einem denkbar schlechten Strat mit 0:4 biss sich unsere Nummer 4 zurück ins Match und konnte den ersten Satz im Tie-Break für sich entscheiden. Im zweiten Satz fand Marc dann endgültig zu seinem sicheren Grundlinienspiel, und gewann diesen mit 6:3.
Zeitgleich mit dem verwandelten Matchball setzte auf einmal starker Regen ein, sodass das Kevins Match beim Stande von
6:3 4:3 unterbrochen werden musste.
Auch unsere Nummer 1 Marco befand sich zu dem Zeitpunkt schon auf dem Platz. 5:1 im ersten!
Nach ca. 1 1/2 Stunden Regenunterbrechung konnten die Matches weitergespielt werden.
Kevin konnte auch nach der Pause seinen Gegner immer wieder unter Druck setzen, und somit auch den zweiten Satz unter Dach und Fach bringen. Endergebnis 6:3 7:5.
Erste Runde 6:0 TCG !
Und kurz darauf sollte das 8:0 durch unseren Spitzenspieler Marco Lauderbach folgen.
Ähnlich wie Franjo, war Marco seinem Gegenüber deutlich überlegen. Ohne jeglichen Zweifel aufkommen zu lassen fuhr Marco die nächsten Punkte für den TC ein.
Als letzes betraten dann Nils an Position 5 und ich an 3 den Platz.
Ohne mich größer Strecken zu müssen konnte ich mein Einzel mit 6:1 6.3 für mich entscheiden.
Beim verwandeln meines Matchballs stand es bei Nils gerade einmal 5:5 im ersten satz.
Sein Gegner, ein 15-Jähriger Rotzlöffel, konnte dann den ersten Satz 7:5 für sich entscheiden. Im zweiten Satz fand Nils dann zu seinem Spiel, und gewann diesen deutlich mit 6:2. Also musste der Champions Tie-Break für die Entscheidung sorgen.
Leider konnte Nils nicht an den starken zweiten Satz anknüpfen, sodass das Match mit 4:10 verloren ging.
Nichts desto trotz stand ein deutliches 10:2 nach den Einzeln auf dem Spielbericht.
Aufgrund des komfortabeln Vorsprungs entschlossen wir uns im Doppel ein wenig zu experimentieren.
Doppel 1 . Marco / Marc
Doppel 2: Franjo/ Kevin
Doppel 3: Jelle/ Nils
Nicht wirklich schön, allerdings erfolgreich, gingen die Doppel 2 und 3 ebenfalls nach Gensingen. 7:6 7:5 / 6:2 6:3
Das Linkshänder-Doppel an Position 1 musste sich mit 6:4 6:4 geschlagen geben.
Mit einem 16:5 Erfolg im Gepäck traf man schließlich gegen 20:30 Uhr wieder in Gensingen ein.
Am nächsten Sonntag um 10 Uhr dürfen wir endlich wieder zu Hause aufschlagen. Gegner wird die mit einigen Ausländern gespickte Mannschaft aus Höhr- Grenzhausen sein. Nicht nur auf Grund der Tabellensituation, (1. gegen 2.) wird dies ein extrem schweres und wichtiges Heimspiel für die 1. Herrenmannschaft.
Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!