Die Mannschaft um den neuen Kapitän Phillip Wagner gewann gegen die Reserve des DJK Tennisverein Mainzer Sand mit 12:9. Nach dem glücklichen Klassenerhalt im vergangenen Jahr ist das Team dieses Jahr mit dem Ziel in die Saison gestartet, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Bei ständigen Nieselregen gewannen Tobias Brodmann, Dennis Ober und Phillip Wagner die Einzel. Damit mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Nach kurzer Besprechung entschied man sich für folgende Doppelpaarungen: Poso/Espenschied (Doppel 1), Laloi/Ober (Doppel 2), Brodmann/Wagner (Doppel 3). Nachdem Doppel 1 verloren ging und Doppel 3 klar gewonnen wurde, musste Doppel 2 um Laloi/Ober die Entscheidung bringen. Hier zeigte sich wiederholt, dass es sich bei der Paarung Laloi/Ober um unsere stärkste Doppelpaarung handelt. Am Ende Stand ein klarer 6:1, 6:3 Erfolg und damit der Gesamtsieg von 12:9 fest. Der erste Schritt auf den Weg zum Klassenerhalt war somit perfekt.