Nach der hohen Niederlage letzte Woche gegen Bürgerweide Worms wollten wir diesen Sonntag alles besser machen und auf Sieg spielen. Leider mussten wir stark Ersatzgeschwächt antreten, da Nik in der 1. Mannschaft gebraucht wurde sowie Falk/Ober in der Herren 30 2.

Somit durften wir die Gebrüder Graffe, Anton und Paul, sowie Christian „Dory“ von der 3. Herrenmannschaft zu Ihrem Debut in der Rheinhesseliga begrüßen.

Wir empfingen also die Jungs vom Mainzer-Sand. Und siehe da: Sie erschienen nur zu 5.

Nach kurzem Frühstück, Café und Einschlagen gingen Jannik an Pos. 2 sowie Anton an Pos. 4 an den Start. Gespielt wurde aus Kapazitätsgründen auf den Kunstrasenplätzen.

Strahlender Sonnenschein, 5:0 bevor überhaupt ein Ball gespielt wurde, ein besserer Start als gedacht.

An Pos. 2 entwickelte sich auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz ein enges Match mit mal mehr Mal weniger langen Ballwechseln. Am Ende war leider mein Gegner der konstantere und konnte so mit 3:6 5:7 als Sieger vom Platz gehen.

An Pos. 4 spielte Anton eine gute Partie. In seinem Rh-Liga-Debüt lieferte er ordentlich Gegenwehr, was sich leider kaum im Ergebnis wiederspiegelte. 1:6 2:6.

Sodann durfte Timo an Pos. 1 sowie Lennart an Pos. 3 in Ihre Matches starten.

Timo hatte leider gar keine Chance gegen einen doch sehr sicher und dennoch druckvoll spielenden Gegner und verlor deshalb mit 0:6 1:6. Kopf hoch Timo, er hat auch schon einen LK 5-er geschlagen!

An Pos. 3 hatte Lennart im 1. Satz alles klar im Griff. Im 2. Satz änderte sich dies jedoch zu Gunsten seines Gegner, sodass der CT über Sieg und Niederlage entscheiden musste. Im Endeffekt durfte Lennart durch einen 12:10 Erfolg seinen Sieg feiern.

Nun durfte noch Christian „Dory“ sein Match bestreiten. Er spielte gegen meinen Vorjahresgegner Jan-Erik Noll. Auch dieses Spiel ging leider verloren, mit 0:6 3:6. Trotzdem ein großes Danke an de Dory, schließlich nahm er sich extra für dieses Spiel zwei Tage UrlaubJ.

Ebenfalls einen Dank an Paul G., der immerhin Einzel und Doppel gezogen hat J