IMG 7361
Franjo Matic, unsere Nummer 2 der ersten Herrenmannschaft, hat sich nach der Vizemeisterschaft im Winter nun zum ersten Mal den Titel des Rheinhessenmeisters gesichert. Am Pfingstwochenende zeigte er seine Klasse und holte sich auf der Anlage von Mainzer Sand den verdienten Sieg in einem tollen Finale gegen Martin Olszowy vom TSC Mainz. 

Franjo hatte zu Beginn des Turniers leichte Probleme, steigerte sich aber schnell und agierte dann besonders im Halbfinale und Finale gewohnt sicher und aggressiv. So ließ er bereits im Halbfinale dem vom Papier höher eingestuften Felix Tripp (LK2) keine Chance beim 6:3, 6:0. Im Finale knüpfte er dann an diese leistung an, allerdings nur bis zum 4:2, als dann der Faden riss, er mehr Fehler produzierte und vier Spiele in Folge zum 4:6 abgeben musste. Doch er fings sich schnell wieder und beherrschte Satz 2, den er deutlich mit 6:1 für sich entschied. Auch im Champions Tie-Break war er nerven- und spielstark, so dass er seinem Gegenüber keine Chance mehr ließ - 10:5! 
Auch die anderen gensinger Starter zeigten gute Leistungen. Jelle schlug im Viertelfinale den Togesetzten Mika Lipp deutlich, musste sich aber dann dem Finalisten in der Vorschlussrunde direkt nach seinem Nachtdienst geschlagen geben. Olszowy war auch für Kevin die Endstation, doch Kevin wehrte sich nach Kräften und verlor erst im Champions Tie-Break. Der dritte Gensinger war dann für Olszowy zu viel!! Außerdem siegte der "Halb-Gensinger" Roland Hamm in der Herren 30 Komkurrenz - herzlichen Glückwunsch! 

Der TC Gensingen gratuliert dem neuen Titelträger Franjo und freut sich über das gute Abschneiden unserer Akteure! 

Zum Bericht auf der Website des TV Rheinhessen geht es HIER.

Den Bericht in der Allgemeinen Zeitung findet ihr HIER.