Am kommenden Sonntag steht für viele Teams des TC Gensingen der letzte Spieltag der Medenrunde 2017 auf dem Programm. Einige Mannschaften haben die entscheidende Partie noch vor sich, andere können sich eigentlich bereits aufs Feiern vorbereiten denn die Aufstiege oder Nicht-Abstiege wollen gebührend gewürdigt werden. Los geht es aber am Samstag: die Herren 40 fahren am Samstag nach Ruchheim zum Showdown. Der Gewinner steigt auf, der Verlierer muss sich mit Platz zwei begnügen und wird am Samstag dem Sieger beim Jubeln zuschauen. 
Die Damen 50 bestreiten zuhause ihre vorerst letzte Oberliga-Begegnung gegen Bous und würden sich gerne mit einem Sieg verabschieden, doch gleiches gilt für den Gast. 

Weiter geht es dann am Sonntag, da wird der Tag sicherlich mit dem ein oder anderen Aufstieg enden. Zwar haben die Herren 30 3 noch ein Spiel zu absolvieren aber der Aufstieg in die Rheinhessenliga ist bereits gesichert. Aber man will gerne mit weißer Weste aufsteigen, also soll gegen Alsheim/Rheindürkheim nochmal gewonnen werden. Gute Aussichten haben die Herren 3, die mit einem 9-Punkte Polster bei GW Mainz antreten und sich rein theoretisch eine 15:6 Niederlage erlauben können, doch man will sich auf keine Rechenspiele einlassen und am Besten gewinnen.Die Herren 60 brauchen einen hogen Sieg und Schützenhilfe, um doch noch Platz 1 zu erobern. Nicht um den Aufstieg aber gegen den Abstieg spielen die Herren 2 bei Boehringer. Der 12-Punkte Vorsprung sollte hoffentlich reichen, kann man doch 16:5 verlieren. Aber so knapp soll es nach Möglichkeit nicht werden. 
Auch die Herren 1 haben noch ein Spiel vor der Brust. Als klarer Tabellenführer trifft das Team auf Herxheim für die es eigentlich um nichts mehr geht. 4 Matchpunkte fehlen noch zum sicheren Aufstieg und keiner zweifelt daran diese schnell einzufahren aber am Ende wollen die Jungs Verlustpunktfrei aufsteigen und auch diese Partie für sich entschieden, um dann anständig den Aufstieg in die Oberliga zu feiern und zu begießen was sich die Jungs definitiv verdient haben.

Gerade die Teams bei denen die letzte Begegnung entscheidet, freuen sich über Unterstützung. Aber auch die restlichen Teams und der TC Gensingen freut sich über alle Besucher bei den Heimspielen und den hoffentlich durchweg positiven Saisonabschluss.

Anm. d. Red.: Die Herren 30 spielen übrigens am Sonntag auf heimischer Anlage und treffen auf den ungeschlagenen Tabellenführer Höhr-Grenzhausen, der den AUfstieg perfekt machen will.