Sie hat es wieder getan! Jolanta hat nach ihren beiden Titeln bei den deutschen Meisterschaften im Vorjahr dieses Kunststück wiederholt. Bei den deutschen Meisterschaften der Senioren in Essen setzte sich Jolanta sowohl im Einzelwettbewerb der Damen 55 als auch im Doppelwettbewerb Damen 50 mit ihrer Partnerin Susanne Veismann (DTV Hannover) gegen die Konkurrenz durch.

Jolanta startete im Einzelwettbewerb von Position Drei und hatte in den ersten beiden Runden gar keine Probleme mit ihren Gegnerinnen. Sie gewann beide Spiele mit dem gleichen Ergbenis, 6:0 und 6:1 – somit stand sie im Halbfinale. Dort traf sie auf ihre Doppelpartnerin und an Setzposition Zwei geführte Susanne Veismann. Dieses Match sollte die erste Prüfung auf dem Weg zum Titel werden. Satz 1 war hart umkämpft und ging mit 7:5 an Veismann. Doch dieser Satz hatte scheinbar viel Kraft gekostet und so schlug Jolanta zurück indem sie sich den zweiten Satz mit 6:1 sicherte. Der dritte Durchgang wird bei den nationalen Titelkämpfen nicht im Match Tie-Break gespielt und so ging es in die Entscheidung. Jolanta behielt die Nerven und holte sich mit einem 6:3 den Sieg und gleichbedeutend den Finaleinzug. Dort wartete mit Christina Wolf vom TSC Mainz eine Gegnerin, die einen ähnlichen Weg ins Finale nahm und so sollte ein spannendes Endspiel entstehen. Wieder verlor Jolanta Satz 1, diesmal im Tie-Break, und schlug Satz 2 zurück, den sie sich 6:2 holte. Der dritte Satz musste über den Titel entscheiden und dieser verlief sehr spannend. Letztlich behielt Jolanta die Oberhand und durfte durch das 7:5 über den Titelgewinn jubeln. Tolle Leistung von Jolante – herzlichen Glückwunsch!

Im Doppelwettbewerb war Jolanta mit ihrer Partnerin an Position 1 gesetzt. Dieser Platzierung sollte sie mehr als deutlich gerecht werden. Nach Freilos in Runde 1 standen sie direkt im Halbfinale und dort agierten sie überaus souverän und zogen mit 6:6, 6:0 ins Finale ein. Dort trafen sie auf die an Zwei gesetzte Paarung Hölzke/ Beyl aus Lahnstein. Nach einem schnellen 6:1 im ersten Satz war der zweite Satz zwar etwas enger, doch am Ende stand ein 6:4 für Jolante und Susanne Veismann. Damit nahm Jolanta ihren zweiten Titel mit nach Gensingen.

Jolanta gewann nun zweimal in Folge das Double bei den nationalen Titelkämpfen, ein ganz toller Erfolg und der komplette TC Gensingen freut sich mit Jolante und gratuliert ganz herzlich!