Wenn normalerweise schon die meisten Teams die Medenrunde abgeschlossen haben und andere in den letzten Spielen um Punkte kämpfen, beginnt in diesem ungewöhnlichen Jahr die Spielzeit für viele Mannschaften erst. So auch beim TC Gensingen. Die herren 1 sind schon mitten in der Saison, doch alle weiteren Mannschaften hatten am Wochenende ihr Saisondebut. Sowohl die Jugendteams als auch die Senioren.

Für die Jugend war es kein erfolgreicher Auftakt. Durch die bank hagelte es Niederlagen. Doch dies soll kein Beinbruch sein. Vor den ferien steht noch ein weiterer Spieltag an und da können dann die ersten Punkte eingefahren werden.

Wie schon berichtet konnten die Oberligaherren ihre beiden Spiele siegreich gestalten und somit sind sie weiter ungeschlagen. Sie haben nun am Samstag und SOnntag zwei Topspiele vor der Brust gegen die ebenfalls noch ungeschlagenen teams aus Ludwigshafen und Bad Ems. So wie es aussieht die absoluten saison-Highlights. Auch wenn die Jungs auswärts antreten müssen, können sie sich mit den gezeigten Leistungen was asurechnen und ein wenig Unterstützung tut den Jungs von Coach markus sicher gut.

Die Herren 2 und 3 hatten zum Auftakt auch Heimrecht, konnten das aber nicht nutzen. Sehr deutlich mussten sich beide Mannschaften geschlagen geben. Doch die Jungs haben in ein paar Wochen die nächsten Chancen für die ersten Pluspunkte. Ebenfalls mit Niederlagen kamen die Herren 55 und Herren 70 nach Gensingen zurück. Die Herren 50 mussten ihren ersten Auftrritt leider kurzfristig absagen.

Besser machten es die Damen beim Auswärtsieg in Gau-Odernheim, der hart umkämpft war. Siegreich waren auch die Herren 30 2 in Worms, wo es nur einen einzigen satzverlust gab und sogar mehrmals die "Brille" verteilt wurde. Souveräner Auftakt. Nun müssen alle teams einige Woche warten bis es zum zweiten Spiel nach den Sommerferien geht.

Ein bißcen fühlt es sich auf jeden Fall wie Medenrunde an auch wenn es später los geht. Und ein wenig Normalität ist in diesen Zeiten ja auch schön. Die lange Pause ist zwar ungewöhnlich aber so bleibt Zeit für harte Trainingseinheiten.:-)