K800 WhatsApp Image 2022 07 17 at 18.20.01Vom 15.07.-17.07.2022 fanden die Rheinhessenmeisterschaften der Jugend auf der Anlage des TC Boehringer Ingelheim statt.
Mit Nilo bei den U10 bzw.  Alexa und Linus bei den U8 stellte der TC Gensingen 3 Spieler/in in diesen Konkurrenzen.
Zudem waren mit Jonas und Niklas 2 weitere "Legionäre" am Start. Jonas gemeldet für Grün-Weiß Bingen spielt in der Medenrunde Mainzelmännchen für unseren Club.
Niklas, der Sohn unseres Nordlichts "Breadman" trat für den TC Boehringer Ingelheim an.

Nilo musste sich nach 2 erfolgreichen Startrunden im Halbfinale in 2 glatten Sätzen geschlagen geben.

Jonas sicherte sich mit einem Durchmarsch, alle seine 3 Spiele gewann er souverän in 2 Sätzen, den Turniererfolg bei den U9 Kids.

Alexa und Linus gaben sich bei den U8 keine Blöße und schalteten die komplette Konkurrenz, welche nur aus Kindern des TC Boehringer bestand, in ihren Hälften des Tableaus im Alleingang aus.
Dabei hatte Linus im Halbfinale gegen Niklas Brodmann das mit Abstand härteste Spiel im gesamten Turnierverlauf, welches er knapp in 3 Sätzen für sich entschied.
Auch das „Gensinger“ Finale gegen seine Mannschaftskameradin entschied Linus letztendlich in 2 knappen Sätzen für sich.

Die Bilanz am Ende des Wochenendes kann sich mehr als sehen lassen und zeigt das der TC Gensingen auch Jugendarbeit kann und für die Zukunft gerüstet ist.
Im Namen des Vereins gratulieren wir allen erwähnten Teilnehmern zu ihren tollen und erfolgreichen Leistungen…sehr außergewöhnlich.

(Bericht: Obi)