Erwartungsvoll und aufgeregt sind wir pünktlich auf der Tennis Anlage vom Mainzer-Sand angekommen. Nach einer netten Begrüßung ging es dann zum Einspielen auf den Platz. Leider fing es kurz drauf an zu Regnen, so dass die Aufwärmphase und der Spielbeginn etwas warten mussten. Nach einem kurzen Schauer hatten wir perfekte Wetterbedingungen für unser erstes Spiel.

Für die Mannschaft, vor allem für die Neuzugänge, war es beeindruckend zu sehen, dass so viele Tennisfreunde und Mannschaftskameraden aus Gensingen angereist kamen um uns zu unterstützen. Nicht zuletzt duch das gleichzeitige Spiel der Herren 2 gegen Mainzer Sand auf gleicher Anlage. 

Nach den Einzeln stand es 8:4 für uns. Durch die souveränen Siege von Jolanta, Angelina und die etwas knapperen Spiele von Jenny und Christina hatten wir eine recht komfortable Führung erspielt. Das hieß aber dennoch ein Doppel musste mindestens gewonnen werden, wir durften uns nicht zu sicher sein. Denn die „Mainzer Mädchen“ machten es uns nicht leicht und wollten alles versuchen doch noch den Sieg einzufahren ... nach längerem Kampf schafften wir es dann aber doch und gingen mit 11:10 als Sieger vom Platz. Doppel 1 mit Jolanta und Jenny machte es im ersten Satz besonders spannend und musste in den Tie-Break, doch dann lief es etwas leichter und die SIeg stand fest. Da fielen auch die beiden Niederlagen in Doppel 2+3 nicht mehr ganz so sehr ins Gewicht. 

Es war ein guter Start in die Saison und wir freuen uns auf weitere tolle Spiele, insbesondere bei dieser tollen Unterstützung.