Nachdem wir am vergangenen Spieltag spielfrei hatten, stand am letzten Samstag unsere 2. Partie auf dem Programm. Die Reise führte uns nach Darscheid bei Daun in der Vulkaneifel. Eine durchaus längere Anreise und da Geyr eine warme Mahlzeit vor dem Match bevorzugt, Tobi einen großen Kofferraum und Deutschland viele Rastplätze hat, war klar...wir grillen kurz vor dem Match.IMG 7258
Der Treffpunkt war Rastplatz Elztal Nord und dort traf ich dann auf den Rest des Teams und es folgte ein kurzes gepflegtes Grillerchen mit Käse- & Bratwurst sowie Brötchen aus dem heimischen Globus, vis a vis mit dem Tourbus von „Eure Mütter“ und Zoran’s Feststellung, dass er sowas auch noch nie erlebt hätte. Zoran ich kann dich beruhigen...sowas haben wir vorher auch noch nie gemacht.

Somit kamen wir kulinarisch gestärkt in Darscheid auf der Anlage an, wo uns der Gegner schon erwartete. Diese hatten die ersten beiden Spiele verloren und hatten auch ein wenig mit Verletzungssorgen zu kämpfen.

Unsere Marschroute war klar – ein Sieg soll her und die Tatsache, dass wir erstmals in der Runde mit Zoran antreten, unterstütze dies nur. Wir traten diesmal in der Besetzung Zoran, Geyr, Anwalt, Normann, Pino & Tobi an, der damit ebenfalls sein Saisondebüt gab.

Wir spielten auf drei Plätzen und die 1. Runde brachte folgende Paarungen:

Geyr an Pos. 2 gegen Jens Reinders (LK 9), welcher allerdings noch an einer Verletzung aus der Vorwoche litt und folglich nach kürzester Zeit aufgeben musste.

Normann an Pos. 4 gegen Torsten Dreimüller (LK 9) und machen wir es kurz, es war ein recht einseitiges Match und ging ziemlich fix mit 6:0, 6:1 an uns.

Tobi an Pos. 6 gegen Gerhard Raster (LK 11), der von den 55er Herren einsprang. Tobi hatte gewisse Startschwierigkeiten, war nicht vollends zufrieden mit seinem Spiel, fing sich aber und konnte letztlich verdient mit 7:5, 6:3 gewinnen und 150LK-Points ziehen.

Somit stand es 6:0 nach der ersten Einzelrunde, doch die 2. Runde sollte die stärkeren Spieler des Gegners bringen.

In besagter zweiter Einzelrunde kam es dann zu folgenden Partien:

Zoran an Pos. 1 gegen Frank Walter (LK 7), welcher ein wirklich gutes Match gegen Zoran bot. Obwohl Zoran noch die Matchpraxis fehlte, wie er selbst sagte, wusste er eben fast immer die bessere Antwort und war letztlich der deutlich bessere Spieler. 6:0, 6:2 war die logische Konsequenz.

„Anwalt“ Marcus spielte an Pos. 3 gegen Gerd Jobelius (LK 9), neben Frank Walter sicher der beste Spieler der Darscheider. De Anwalt fand nicht wirklich in das Spiel rein und haderte mit der für ihn ungewöhnlich hohen Fehlerquote. Leider besserte sich das im Laufe des Matches auch nicht wirklich, sodass er am Ende eine 3:6, 3:6-Niederlage einstecken musste. Passiert...Kopf hoch, so Matches bzw. Tage gibt es. Du wirst es bestimmt ganz schnell wieder geraderücken. Ausserdem ist noch immer nicht geklärt, warum die „Club“Katze dann noch hingehen muss und dem Anwalt auf/in(?) die herumstehenden Schuhe pinkeln muss...

Pino spielte an Pos. 5 gegen Uwe Schüller (LK 9), dessen optische Erscheinung (Marathonläufer) schon klar machte, dass er gegen ein langes Match nichts einzuwenden hätte. Pino allerdings schon, jedoch eher unfreiwillig. Er fand nämlich keine Mittel gegen seinen Gegner und musste letztlich eine deutliche 1:6, 0.6 Niederlage hinnehmen. Auch hier gilt: Kopf hoch, Kraft ziehen auf Malle und wieder fit zum nächsten Spiel antreten :-)

Hieß folglich, dass wir mit einer 8:4-Führung in die entscheidenden Doppel gingen.

Diese wollten wir natürlich alle siegreich gestalten und entschieden uns für die Aufstellung Sevcenko/Bretz, Geyr/Anwalt und Pino/Tobi.

Zoran & Normann bekamen es an Doppel 1 mit Jobelius/Dreimüller zu tun. Es entwickelte sich ein gutes Match mit teils schönen Ballwechseln. War der 1. Satz noch recht fix eingetütet, so wurde es im 2. Satz dann deutlich spannender. Am Ende behielten wir aber einen klaren Kopf und siegten mit 6:0, 7:6.

Zu diesem Zeitpunkt hatten jedoch Geyr & „Anwalt“ bereits ihr Doppel 2 gegen Walter/Schüller überraschend klar und deutlich mit 6:2, 6:0 gewonnen. Die entscheidenden Punkte zum Gesamtsieg holten aber nicht die beiden sondern

Pino & Tobi im Doppel 3. Die beiden spielten gegen Raster/Arens, welcher für den verletzten Reinders einsprang. Das Doppel war eine eher einseitige Geschichte und nach dem klaren 6:0, 6:1 stand unser Sieg bereits fest.

Folglich gingen wir mit einem ungefährdeten 17:4-Sieg aus dieser fairen & harmonischen Partie und konnten uns anschliessend dem guten Essen widmen und einen Blick auf die zurückliegenden Fußball-BuLi-Spiele werfen, welche - speziell für die 05er Fans unter uns - ja ebenfalls erfreulich und erfolgreich waren. Auf der dann folgenden Heimreise haben wir übrigens nicht mehr gegrillt! ;-)

Wir gehen nun mit den beiden Auftaktsiegen in die kommenden Heimspiele. Zunächst am Samstag, 20.5. gegen SC Ludwigshafen, welche bislang 2 knappe Niederlagen und einen Sieg einfahren konnten. Am darauffolgenden Samstag, 27.5. - als Ausblick - geht es dann zu Hause gegen den TC Diez.

Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben zu Hause, wollen sie genauso erfolgreich gestalten wie die beiden Auftaktpartien und schauen mal, was in dieser Runde noch so alles möglich ist. Sehr würden wir uns freuen, wenn wir den ein oder anderen an den kommenden beiden Samstagen auf der Anlage begrüßen dürfen.