Nachdem wir vergangenes Wochenende unser erstes Saisonspiel auf heimischer Anlage für uns entscheiden konnten, stand diese Woche ein Auswärtsspiel auf dem Plan. Treffpunkt und Uhrzeit waren gut geplant, mussten wir schließlich 60km auf uns nehmen.
All die Planung half nichts, verschlafen hatte der MF (Autor). So wurde ich im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Bett geklingelt und Falk musste auf dem Hinweg ordentlich Kitt geben, dass wir die Anlage vom TC Bürgerweide noch pünktlich erreichten. 8:58.... Erste Hürde geschafft!

Nach kurzem Frühstück, Café und Einschlagen gingen Falk, Dennis „Ober“ und Lennart an den Start. Strahlender Sonnenschein, es schien, als könne es ein schöner Tennistag werden.

Doch schnell wurde auf allen drei Plätzen klar, wer als Favorit in dieses Spiel gegangen war.

De Ober rannte sich die Seele aus dem Leib, so wollte er es doch über den Kampfeswillen und die Kondi ziehen (Anm. der Redaktion zum Thema Kondi: leicht ironisch). Es half alles nichts. Nach großen Kampf unterlag er einem etwas besseren Gegner 2:6 5:7.
Anhand der Geräuschkulisse auf dem Nebenplatz war klar, dass dies ein enges Spiel war. Falk kämpfte wie man Ihn kennt. Doch auch hier hatte leider der Gegner das etwas bessere Ende knapp für sich und die zweite Niederlage stand auf dem Zettel: 4:6 4:6.
Im dritten noch laufenden Einzel hatte Lennart Probleme, mit seinem Gegner mitzuhalten. Das gegnerische Spiel stellte Ihn doch vor einige Probleme. Auch dieses Spiel ging leider verloren, 1:6 2:6 und 0:6 nach der ersten Runde.

Also betraten Timo, Nik und Ich die Plätze mit der Hoffnung, das Ruder vor den Doppeln noch einmal rumzureisen.

Unser Punktegarant der letzten Jahre lieferte mal an Nummer 1 wieder einwandfrei ab und siegte hoch mit 7:5 6:0. Super Nik, weiter so!
Auf Platz 3 spielte ich an Position 5. Der Gegner war bekannt, so hatte Lochi schon einmal gegen Ihn verloren. Ich wusste also, dass das alles andere als leicht werden sollte und meine Befürchtungen wurden wahr. Zwar schlug ich im gesamten Match mehr Winner als mein Gegner, leider aber auch 10-mal so viele Unforced Errors und dadurch ging mein Spiel mit 2:6 2:6 verloren.
Timo spielte gegen einen sehr gut aufschlagenden, netten jungen Kerl mit Leistungsklasse 8. Nach einem spannenden und engen ersten Satz ging Timo im 2. Satz etwas die Puste aus und so verlor auch er mit 6:7 2:6.

Nach langem Hin-und-Her Überlegen haben wir uns sodann für die ziemlich gleiche Doppelvariante entschieden, wie vorige Woche: Nik/Jannik (diesmal Doppel 1), Falk/Ober (diesmal Doppel 2) und Timo/Lennart (Doppel 3).
Nik und ich spielten beide ein sehr gutes Doppel, harmonierten gut, verloren aber aufgrund eines Breaks gegen uns den ersten Satz mit 4:6. Alles drin nach der Regenpause.... Als es dann weiter ging spielten wir uns in einen kleinen Tunnel, gewannen den 2. Satz deutlich und verdient mit 6:1.
Dann kam der so ungeliebte CT, den wir leider durch zu viele einfache Fehler mit 4:10 hergaben.
Bei unserem „30iger“ Doppel Falk/Ober ging es im 1. Satz ähnlich, allerdings konnte nach der Regenpause die Wende nicht mehr herbeigebracht werden und so ging auf Doppel 2 mit 4:6 2:6 verloren.
Parallel gingen Timo und Lennart mit uns im Gleichschritt: 4:6 im ersten Satz, dann schnell und deutlich 6:2 im 2. Satz, sodass auch hier der CT entscheiden musste, der dann ebenfalls verloren ging.

Trotzdem wurde der Abend noch schön ausklingen gelassen (leider auf meine Kosten) und dem nächsten Heimspiel am 21.05.2017 bereits jetzt entgegengefiebert.