Mit großer Spannung wurde erwartet, welche sechs Spieler der TC Höhr-Grenzhausen in dieser Partie aufbieten würde. Zwar war die unangefochtene Nr.1 Broska auf internationaler Turnierreise, doch dafür kamen direkt drei Spieler der Gästemannschaft an Positionen 1,2 und 5 zu Ihrem ersten Saisoneinsatz.

Marc musste an Position 4 trotz langer Spieldauer und vieler ausgeglichener Spiele, letztendlich deutlich, die Rolle des Verlierers einnehmen. Es sollten die beiden letzten Einzel des Tages bleiben, welche nicht im Champions-Tie-Break (CT) entschieden wurden.
Kevin kam nach verlorenem ersten Satz besser ins Spiel und konnte den zweiten Durchgang für sich entscheiden. Doch durch, bei ihm, ungewohnt viele Fehler hatte er mit 8:10 das Nachsehen im CT.
Auch unsere Nummer 1 Marco kam nur schwer ins Spiel und musste Satz 1 abgeben. Doch mit Leidenschaft und seiner Routine konnte er seinen 17 jährigen Gegenüber in die Schranken weisen. (3:6,6:3,10:5)
Nach einem weiteren Erfolg an Position 5 gingen wir zwischenzeitlich mit 6:4 in Führung. Die beachtliche Zahl an Zuschauern schaute nun auf Platz 7; das letzte laufende Einzel des Tages zwischen Jelle und seinem ungarischen Gegner. Die Differenz von drei Leistungsklassen war nicht zu erkennen und somit musste folgerichtig wieder der verlängerte Tie-Break entscheiden. Auch wenn man als Außenstehender das Gefühl nicht los wurde, dass der 27jährige Ungar den langen Ballwechseln mehr Tribut zollen musste als Jelle, konnte er den so wichtigen Ausgleich aus Gästesicht mit 10:8 perfekt machen.

Nach reiflicher Überlegung war es schließlich Marcos Vorschlag, der für die meiste Zustimmung bei der Doppelaufstellung sorgte. Mit Jelle/Nils (Doppel 1), Marco/Kevin (Doppel 2) und Franjo/Nik(Doppel/3) rechneten wir uns gute Chancen aus zumindest zwei Doppel für uns zu entscheiden. Während Doppel 1 gut begann, verlor man auf den anderen beiden Plätzen jeweils den ersten Satz. Doppel 3 lag auch im zweiten Satz im Hintertreffen als ein Schmetterball an den Kopf die Wende brachte. Dieser einzige, negative Zwischenfall gegen eine sonst fairen Gästemannschaft, setzte nochmal zusätzliche Energie frei, was sich im Ergebnis widerspiegelte(5:7,6:4,10:5).Während Doppel 2 gegen das stärkste Gästedoppel Boros /Klapthor die Entscheidung im CT suchte, drohte Doppel 1 die deutliche Führung zu verspielen. Bange Minuten vergingen, ehe Doppel 1 den Deckel drauf machte (6:2,7:5). Das Doppel 2 ebenfalls mit 13:11 im CT gewinnen konnte ließ den Sieg letztendlich mit 15:6 ein wenig zu hoch ausfallen.

Mit Dem TC RW Kaiserslautern wartet nun ein weiterer, schwerer Gegner am kommenden Sonntag. Die Pfälzer,die erst letztes Jahr den Sprung in die Verbandsliga schafften, sind bisher ebenfalls ungeschlagen. Mit einem Sieg in der Barbarossastadt würde der Aufstieg in greifbare Nähe rücken. Spielbeginn ist am 28.05.2017, 10:00Uhr auf der Anlage des TC RW Kaiserslauten.

Franjo hatte in der ersten Runde mit dem groß gewachsenen Engländer wenig Probleme. Mit einem überzeugenden Auftritt konnte er die ersten Einzelpunkte einfahren und bleibt damit das 11te Verbandsliga-Einzel in Folge ungeschlagen.